Was ist eine Steuererklärung?
Eine Steuererklärung ist ein Posten, der in der Einkommensteuererklärung einer Person erscheint. Dabei handelt es sich um eine Aussage darüber, was er oder sie in einem bestimmten Jahr verdient hat, und enthält Informationen wie den Anmeldestatus, das steuerpflichtige Gesamteinkommen und Steuerabzüge. Dazu gehören auch alle persönlichen Steuerbefreiungen und sonstigen Freibeträge, die eine Einzelperson zur Reduzierung ihrer Steuerschuld geltend machen kann.
Einzelpersonen und Unternehmen schulden ihren lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen Behörden Steuern, wann immer sie Einkünfte erzielen. Allerdings entspricht die Höhe der Steuern, die eine Person oder ein Unternehmen zahlen muss, nicht immer der Höhe des erzielten Einkommens, da die Steuersätze variieren und unterschiedliche Abzüge möglich sind. Beispielsweise zahlen einige Menschen möglicherweise eine Grundsteuer auf ihr Eigenheim, während andere eine staatliche Umsatzsteuer zahlen.
Unabhängig davon, ob Sie ein einzelner Steuerzahler sind oder ein Unternehmen führen, ist es wichtig, Ihre Steuerschuld zu kennen, um Strafen für verspätete Einreichungen zu vermeiden. Der IRS definiert die Steuerschuld als den Betrag, den Sie an Bundessteuern für das laufende Jahr schulden, nachdem Sie alle Ihre Steuerabzüge berücksichtigt und etwaige Steuergutschriften geltend gemacht haben. Es basiert nicht auf Ihrem Gesamteinkommen, da Sie nur einen bestimmten Betrag an Abzügen für Dinge wie Ihre Hypothek, Gesundheitskosten und Spenden für wohltätige Zwecke geltend machen können.
Neben der Kenntnis Ihrer Steuerschuld ist es wichtig, den Prozess ihrer Berechnung zu verstehen und zu verstehen, welche Posten Sie einbeziehen und ausschließen müssen, um Ihr steuerpflichtiges Einkommen zu ermitteln. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Ihre Einkommensteuererklärung einreichen, da Sie wissen müssen, wie hoch Ihre Steuerschuld ist, bevor Sie Abzüge oder Ansprüche geltend machen können.